AGB Cats and little Pets Katzen -und Kleintierbetreuung
 Allgemeines:

  • •CATS AND LITTLE PETS bietet Tierbetreuungen in Form von Hausbesuchen während der Abwesenheit des:r Tierhalters:in zum Beispiel bei Urlaubsreisen, Kurztrips, Geschäftsreisen, Krankheit an.
  • Betreuungsanfragen können über E-Mail, SMS, App SIGNAL oder telefonisch gestellt werden.
  • Tierbetreuungsverträge werden über E-Mail versendet (bitte auch Spamordner prüfen) oder können bei einem unverbindlichen Kennenlerngespräch direkt ausgefüllt werden. Der/Die Tierhalter:in erhält davon jeweils eine Kopie (über E-Mail).
  • Betreuungen erfolgen nur über einen schriftlich fest gelegten Tierbetreuungsvertrag, Erst dann ist eine feste Buchung
    gültig. Mündliche Absprachen werden nicht akzeptiert.
  • Der/Die Tierhalter:in bestätigt, dass alle Angaben bezüglich des Tieres wahrheitsgetreu sind.
  • Die Tiersitterin verpflichtet sich, die ihr zur Pflege und Betreuung überlassenen Tiere art- und verhaltensgerecht zu halten und insbesondere das Tierschutzgesetz sowie dessen Nebenbestimmungen einzuhalten.
  • Spätestens alle 24 Stunden werden die Tiere versorgt und betreut. Betreuungsbesuche die über diesen Zeitpunkt hinaus erfolgen sollen (z.b. nach 30 Stunden, Besuche für jeden 2, 3 Tag) werden von der Tiersitterin nicht akzeptiert und grundsätzlich abgelehnt.
  • Die Tiersitterin garantiert, dass /alle Räume die vom Tierhalter geschlossen werden, nicht betreten werden.
  • Die Tiersitterin wird sich aus Versicherungsgründen sowie zur Vermeidung einer möglichen Verzögerung der Pläne des /der Besitzers:in, wodurch die Haustiere vernachlässigt werden könnten, nicht dazu bereit erklären, den Hausschlüssel nach dem letzten Besuch in der Wohnung, Briefkasten oder diverse Verstecke zurück zulassen.
  • Schlüsselübergabe bzw. Rückgabe erfolgen zwischen Tierhalter:in und Tiersitterin immer persönlich oder an eine vom
    Tierhalter:in schriftlich fest gehaltene bevollmächtigte Person. Diese erfolgen zeitnah vor Abwesenheit des/rTierhalter:in und bis 3 Tage nach der Rückkehr des/r Tierhalter:in ausschließlich in dessen Wohnraum.
  • Weitere Personen, die in dieser Zeit Zugang zur Wohnung haben, sind der Tiersitterin im Vorfeld mitzuteilen
  • Eine Leistung der Tierbetreuung kann nur nach Zahlungseingang bei der Tiersitterin statt finden.
  • Ohne Zahlung ist eine Betreuung ausgeschlossen und kann von der Tiersitterin ohne Angaben von Gründen verweigert werden.

Tierbetreuung:

  • Der/Die Tierhalter:in versichert mit seiner:ihrer Unterschrift, dass sein/ihr Tier frei von ansteckenden Krankheiten ist und regelmäßig tierärztlich untersucht ggf. geimpft wird.
  • Sollte das Tier während der Betreuung erkranken oder sich verletzen ist die Tiersitterin bevollmächtigt einen Tierarzt aufzusuchen. Die tierärztlichen Kosten einschließlich Medikamente übernimmt der/die Tierhalter:in in vollem Umfang.
  • Kosten für den Tiertransport (d.h.Tier in Not ), Dauer, Fahrt, Zeit beim Tierarzt sind in den Betreuungspaketen bereits mit enthalten.
  • Der/Die Tierhalter:in hat dafür Sorge zu tragen, dass benötigte Utensilien wie Futter, Einstreu, benötigtes Diätfutter, Medikamente und eine Transportbox immer vorrätig sind.
  • Für sämtliche anfallende Kosten die im Zusammenhang mit der Betreuung, z.B. Nachbeschaffung vom Futter besteht, hat der /die Tierhalter:in nach Abschluss des Auftrags aufzukommen.
  • Wegen der Kippfenstergefahr wird die Tiersitterin alle Fenster geschlossen halten. Dies betrifft nur die Räume, die vom Tierbesitzer nicht verriegelt wurden.

Dauer der Betreuungsvereinbarung/des Vertrages:

  • Die Dauer der Tierbetreuung richtet sich nach dem vereinbarten Zeitraum im Vertrag und kann nach Absprache auch
    verlängert werden (zum Beispiel der Rücklug des/der Tierhalters:in wurde gestrichen)

Preise:

  • Die gültigen Preise sind im Tierbetreuungsvertrag mit enthalten und auf der Webseite der Tiersitterin unter catsandlittlepets.de einsehbar.

Zahlungsbedingungen:

  • Zahlungen sind im Voraus zu leisten. Der Gesamtbetrag ist nach Eingang der Rechnung fällig und per Überweisung zu begleichen.
  • Barzahlungen sind am Tag der Schlüsselübergabe (gegen Quittung) fällig.
  • Rechnungen werden per E-Mail erstellt und versendet. Für Rechnungen in Papierform wird ein Aufschlag von 2,- € berechnet.
  • Im Falle einer vorzeitigen Rückkehr oder von plötzlichem Abbruch der Abwesenheit des Tierhalters, zum Beispiel Urlaub, Krankheit, Geschäftsreise ect., ist eine Erstattung der Kosten der bereits gebuchten Betreuungstage ausgeschlossen.
  • Im Falle einer unerwartenden Verzögerung der Rückkehr des/der Besitzers:in werden die zusätzlichen Tage, die nach Abschluss der ursprünglich vereinbarten Betreuung anfallen, separat berechnet und sind bei Schlüsselrückgabe in Barzahlung zu leisten.

Kündigung des Vertrages:

  • Der Tierbetreuungsvertrag kann von beiden Parteien gekündigt werden. Die Kündigung muss mit einer Frist von 3 Werktagen schriftlich per E-Mail erfolgen.
  • Die Tiersitterin versichert, daß sie ihrerseits keine Kündigung zu Unzeiten (zum Beispiel Urlaubsbetreuung) vornimmt.

Rücktrittsrecht:

  • Der/Die Tierhalter:in und die Tiersitterin haben beide ein Rücktrittsrecht bei außerordentlichen Gründen zum Beispiel bei Unehrlichkeit, unzumutbarem Verhalten, Unsauberkeit oder Gewissenskonflikten.
  • Ausgenommen vom Rücktrittsrecht sind Krankheit, Urlaub oder Höhere Gewalt.
  • Ist es der Tiersitterin jedoch nicht möglich aufgrund von schwerer Krankheit, höherer Gewalt z.B. Unfall oder unvorhersehbarer Ereignisse den Auftrag auszuführen, so besteht seitens des Tierhalters kein Anspruch auf Erfüllung oder Entschädigung. Bereits geleistete Zahlungen werden in diesem Fall zurück erstattet.
  • Im Einzelfall ist die Tiersitterin berechtigt eine vertrauensvolle Person zu benennen, die den Auftrag ersatzweise erfüllt. Dafür ist eine vorherige Absprache mit dem/der Tierhalter:in und eine schriftliche Bestätigung des/der Tierhalters:in per SMS, die App SIGNAL oder E-Mail notwendig.

Stornierungsbedingungen:

  • Stornierungen der Tierbetreuung durch den Tierhalter:in sind ausschließlich schriftlich per E-Mail zu erfolgen.

Stornierungsgebühren:

  • Bei einer Stornierung durch den/die Tierhalter:in 3 Tage vor Betreuungsbeginn werden 30% des fälligen Betrags berechnet.
  • Bei einer Stornierung durch den/die Tierhalter:in ab 48 Stunden vor Betreuungsbeginn werden 50% des fälligen Betrags berechnet.
  • Bei einer Stornierung durch den/die Tierhalter:in am direkten Betreuungstag wird der fällige Rechnungsbetrag in vollem Umfang berechnet.
  • Eine Rückerstattung des Betrags während einer laufenden Betreuung ist ausgeschlossen.

Haftung:

  • Der/Die Tierhalter:in haftet für die von seinem Tier verursachten Schäden, die während der Betreuungszeit erleiden könnten. Die Tiersitterin trägt keine Haftung.
  • Richten die Katze(n)/Tiere während der Fremdbetreuung Schäden an (z.B. Urinflecken auf dem Teppichboden, zerkratzte Polstermöbel etc.), so haftet der/die Halter:in.
  • Der/Die Tierhalter:in ist damit einverstanden das bei Medikamentenvergabe und Spritzen des Tieres die Tiersitterin von der Haftung ausgeschlossen ist.
  • Für Schäden, welche die Katze/n bei Dritten anrichten könnten, haftet ebenfalls der/die Halter:in.
  • Sollte das Tier Freigänger sein, übernimmt die Tiersitterin keine Haftung für Verletzungen oder Rückkehr des Tieres.
  • Eine Haftung für Entlaufen oder Ableben des Tieres wird von der Tiersitterin nicht übernommen.
  • Wertgegenstände, persönliche Unterlagen und Bargeld sind in der Zeit der Fremdbetreuung an einem verschließbaren Ort in der Wohnung aufzubewahren.

KatzenFamilienBeratung:

  • Im Rahmen der KatzenFamilienberatung werden von CATS AND LITTLE PETS Beratungsgespräche vor Ort oder online via Zoom angeboten. Diese können zur Unterstützung für ein harmonisches Miteinander von Katze-Mensch-
    Haushalt helfen.
  • Zu den Allgemeinen Beratungsgesprächen gehören Katzentypberatung, Wohnnraum-management, die richtige Beschäftigung für Wohnungskatzen oder Freigänger, Clickertraining, Personal Shopper, Ernährungsberatung (z.B. Produkte, Futterzusätze bei Allergikern, Naschkatzen, Dicke Katzen, Futterverweigerern), Verhaltensprobleme bei
    Katzen (z.B. Unsauberkeit, Möbel kratzen,)
  • Vor einer Ernähungsberatung oder auch Verhaltensproblemen sollte zuerst eine tierärzliche Untersuchung vorgenommen worden sein um evtl. pysiche Erkrankungen ausschließen zu können.
  • Termine können über E-Mail, SMS, App SIGNAL oder telefonisch vereinbart werden.
  • Die Beratungen finden ohne Anamnese statt.

Preise:

  • Die gültigen Preise sind auf der Webseite catsandlittlepets.de einsehbar.

Zahlungsbedingungen:

  • Bei Vor Ort Beratungen sind Zahlungen am Tag des Beratungstermins in bar (gegen Quittung) fällig.
  • Bei Online Beratungen sind Zahlungen im Voraus zu leisten. Der Gesamtbetrag ist nach Eingang der Rechnung sofort fällig und per Überweisung zu begleichen.
  • Rechnungen werden per E-Mail erstellt und versendet. Für Rechnungen in Papierform wird ein Aufschlag von 2,- € berechnet.

Haftung:

  • Die Beratungen sind bei jeder Katze und jedem/r Tierhalter:in individuell. Sie ersetzen jedoch keinen Besuch bei z.B.Tierarzt/Klinik.
  • Die Vorschläge und Empfehlungen der Beraterin berufen sich auf ihrem Wissen als ausgebildetete KatzenLifecoach, Fortbildungen, den aktuellsten Informationen und Austausch mit anerkannten Katzenexperten. Für Änderungen der Inhalte die jederzeit eintreten können, haftet die Beraterin nicht.
  • Die Katzenfamilienberaterin ist von jeglicher Haftung befreit. Verantwortlich für die Umsetzung/Anwendung und das Risiko ist allein der/die Tierhalter:in.

 

CATS AND LITTLE PETS behält sich das Recht vor, die Inhalte jederzeit zu optimieren und anzupassen.


Stand 01.11.2024